Eröffnung der Ausstellung "60 Jahre Fotoclub Oelsnitz/E."

Zur Eröffnung der Jubiläumsausstellung umriss Bernd Franke, Leiter des Fotoclubs seit 1995, die Geschichte des Clubs seit der Gründung 1957 als Fachgruppe im Kulturbund mit dem Namen „Freunde der Fotografie“. Die Clubarbeit seit dem letzten Jubiläum 2007 mit ihren Höhepunkten wie eine Fotoausstellung in Syrien (2008), der Clubfotografenein- satz zum Tag der Sachsen (2010), die fotografische Dokumentation der 800-Jahr-Feier von Oelsnitz/E. (2012), eine Exkursion nach Kenia (2014) sowie der Fotografengroßeinsatz zur Landesgartenschau in Oelsnitz/E. (2015) standen dabei im Mittelpunkt.

Frau Antje Lohse von der Stadtverwaltung Oelsnitz/E., Frau Marion Dittmann vom Bergbaumuseum, Herr Klaus Ruttloff vom DVF-Sachsen, Prof. Dr. Volkmar Kreißig aus Chemnitz, Herr Thomas Weikert als Bürgermeister von Lugau sowie Herr Matthias Groschwitz als Bürgermeister von Hohndorf überbrachten Glückwünsche zum Jubiläum.

Impressionen von der Vernissage

Fotos auf dieser Seite:

Arndt Gaube (6), Bert Harzer (5), Klaus Ruttloff (10), Dirk Wieland (7)