Ausstellungen zum 65. Geburtstag

in der Stadtbibliothek Oelsnitz/Erz.

Zu sehen in der Stadtbibliothek Oelsnitz-Erzgebirge ("Rote Schule")   Rudolf-Breitscheid-Straße 1

zu den Bibliotheksöffnungszeiten:

Montag:   9 - 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag:

10 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr

und jeden ersten Samstag im Monat von 9 - 12 Uhr

in der Villa Facius in Lugau

Zu sehen bis 02. Februar 2023 in der Villa Facius, 09385 Lugau, Hohensteiner Straße 2

Weitere Termine sind gern nach vorheriger Vereinbarung unter 037295 900790 auch am Wochenende möglich.

Ab 10. Januar 2022:

von Franko Finster

in der Stadtbibliothek Oelsnitz-Erz.

Rudolf-Breitscheid-Straße 1

Zu den Bibliotheksöffnungszeiten:

Montag:   9 - 12 Uhr

Dienstag und Donnerstag:

10 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr

Ist das Schrott?

In der Stadtbibliothek Oelsnitz/Erz. zeigte Franko Finster eine Auswahl seiner Upcycling-Bilder.

Zusammen mit einigen Cuba-Impressionen sind sie bis Ende März 2022 zu den Bibliotheksöffnungszeiten zu sehen.

Einige Bilder der Ausstellung wurden am 18.11.19 der Jahreszeit entsprechend aktualisiert.

Ausstellung des Fotoclubs Oelsnitz/Erz. im Gesundheitsamt des Landkreises Zwickau

Verwaltungszentrum Zwickau

Werdauer Straße 62

Haus 4, 1. Etage

Die Ausstellung ist bis Februar 2020 zu den Öffnungszeiten des Gesundheitsamtes zu besichtigen.

Ausstellungsübersicht

Eindrücke von der Vernissage am 29. August 2019:

Am 14.11.2019 wurde eine Ausstellung mit "Schrottbildern" von unserem Fotoclubmitglied  Franko Finster im Salon "Original" mit einer kleinen, aber feinen Vernissage eröffnet.

Die Bilder sind während der Veranstaltungen des Vereins Deckerberg e.V. in der Schulstraße 11 in Mittweida zu sehen.

"Schrottbilder" in Mittweida

Schottland

Landschaften

Fotoausstellung

Clubausstellung  von März bis August 2019 in der K&S Seniorenresidenz in Zwickau

Eindrücke von der Vernissage

Fotos: Bert Harzer, Stephan Teppner

Nach zwei Ausstellungen in Chemnitz wird nun der Kulturbahnhof in Stollberg/E. zum Recyclinghof.

Vom 19. Oktober 2018 bis Januar 2019 sind die Collagen von Franko Finster jeweils

dienstags und donnerstags

von 14 - 17:30 Uhr

im Kulturbahnhof zu sehen.

UPCYCLING

Clubausstellung im Rathaus Lichtenstein/Sa.

Vom 29. Mai bis zum 26. September 2018 wurden im neuen Rathaus von Lichtenstein/Sa. 30 Rahmen mit Fotos unserer Clubmitglieder ausgestellt.

Ausstellungsübersicht

Fotoausstellung "Sächsische Fotografen"

Zum Abschluss des 9. Sächsischen Mappenwettbewerbes  zeigte der DVF Sachsen vom 04. April bis zum 28. Juni im Akademiehotel Dresden 99 Fotos der 334 am Wettbewerb beteiligten sächsischen Fotografen. Unser Club nahm mit 14 Fotos am Wettbewerb teil und erreichte in der Wertung der 26 Fotoclubs einen 3. Platz.

Zur Vernissage am 15. April 2018 erhielten unsere Clubmitglieder Peter Mittenzwei eine Medaille und Arnd Hertel eine Urkunde für ihre ausgezeichneten Fotos.

Arnd Hertel:        Einsame Felsen
Arnd Hertel: Einsame Felsen

Weitere 5 hervorragende Fotos unserer Clubmitglieder sind in der Ausstellung zu sehen.

Peter Mittenzwei:      Wasserkünstler
Peter Mittenzwei: Wasserkünstler

Dr. Jürgen Brunner: Neubürger
Joachim Ebert: Im Blick
Bert Harzer: Jubel
Ludwig Neumann: Kuppelgeschichten
Dieter Lieberwirth: Dunstschleier

Unserer Clubausstellung in der Stadtbibliothek Oelsnitz folgt unmittelbar die Fotoschau  von Arndt Gaube:

"100 Bilder aus meinem Portfolio"

weitere Beispiele mit Klick auf die Bilder

Vom 02. März bis zum 31. Mai 2018 zeigte Arndt Gaube in der Stadtbibliothek Oelsnitz/E. aus seinem vielseitigen Portfolio 100 großformatige Fotos - vorwiegend Makroaufnahmen, Natur, urbane Landschaft, Lost Places und Infrarotfotografie.